SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
19.10.2017
My Soliloquy - Engines of Gravity
Liquid Orbit - Liquid Orbit
John Zorn - Simulacrum
18.10.2017
Amorphis - My Kantele
Reckoning Storm - The Storm Engine
17.10.2017
Aquaserge - laisse ça être
Southern Empire - Southern Empire
TNNE - Wonderland
16.10.2017
Pere Ubu - 20 Years in a Montana Missile Silo
Nump - Sun is cycling
15.10.2017
Tangerine Dream - Quantum Gate
Collapse Under The Empire - The Fallen Ones
Kolkhöze Printanium - Vol. 1 Kolkhöznitsa
14.10.2017
Zeit - Waves from the Sky
35007 - Especially for You
Shadow Ray - Eyes,Gleaming Through The Dark
13.10.2017
John Zorn - Simulacrum
Anubis Gate - Covered in Black
ARCHIV
STATISTIK
23969 Rezensionen zu 16371 Alben von 6363 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Bernard Paganotti

aus: Frankreich


Bemerkungen


Bassist Bernard Paganotti fiel die undankbare Aufgabe zu, bei Magma nach dessen Ausstieg in die grossen Fuss-Stapfen von Jannick Top zu treten, eine Aufgabe, die er mit Bravour meisterte. Sein elastisch-grollender Bass-Klang prägte den Magma-typischen Sound ebenso wie der seines Vorgängers.

Nach Magma gründete Paganotti mit weiteren Ex-Magmaiten die Band "Weidorje", die jedoch nur ein gutes Album mit hervorragendem instrumentalen Zeuhl veröffentlichte. In den Achtziger Jahren wurden für sein Solo-Album "Paga" alte Weidorje-Kollegen und Kompositionen neben neuem Material reaktiviert. Daraus erwuchs das Bandprojekt "Paga".

Heute arbeitet Paganotti immer noch als Musiker und Produzent. Etwa ist er auf dem 2001er Album der französischen Teenie-Chanteuse Alizée zu hören.

(Udo Gerhards)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Chardeau; Magma; Paga; Weidorje

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Bernard Paganotti

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
1985 Paga 10.50 2

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum