SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
15.1.2018
Security Project - Contact
Weedpecker - II
14.1.2018
Goblin - Buio Omega
Weedpecker - Weedpecker
13.1.2018
Goblin - Tenebre
Galahad - Seas Of Change
Fondation - Les Cassettes 1980-1983
Motherhood - Doldinger’s Motherhood
Inner Ear Brigade - Dromology
IQ - Tales From A Dark Christmas
Cyborg Octopus - Learning To Breathe
12.1.2018
Pingvinorkestern - Look - No Hands!
11.1.2018
Tatvamasi - Amor Fati
Steve Hackett - Wuthering Nights: Live In Birmingham
10.1.2018
Deluge Grander - Oceanarium
Melanie Mau & Martin Schnella - Gray Matters
Multi-Story - Live at Acapela
Parzival - BaRock
ARCHIV
STATISTIK
24274 Rezensionen zu 16590 Alben von 6468 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Christian Décamps et fils

aus: Frankreich


Zur Band-Website

Bemerkungen


In einer sogenannten "période de transition" wandelte Ange-Chef Christian Décamps auf Solopfaden, allerdings nicht ohne die Unterstützung früherer und späterer Ange-Musiker, vor allem seines Sohns Tristan. Das ganze Unternehmen läuft unter dem launigen Bandnamen Christian Décamps et fils.

So erschienen zwischen 1979 und 1998 acht Alben, bis aus dem Ganzen dann doch wieder Ange, nämlich die modernen, bis heute (2007) existenten, wurden.

Wo Décamps drauf steht, ist natürlich Ange drin, so kann sich der geneigte Fan natürlich auch den "et fils"-Werken zuwenden. Allerdings bieten Christian Décamps Solowerke neben typischen Ange-Songs auch allerlei Schräges, Obskures, ja Avantgardistisches. Da stehen Sympho-Rocker mal eben neben Gedichten oder Chansons... sehr bunt eben.

(Thomas Kohlruß)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Ange; Jean Pascal Boffo; Tristan Decamps

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Christian Décamps et fils

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
1990 Juste une ligne bleue 8.00 1
1995 Vesoul 11.00 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum