SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
13.12.2017
World Trade - Unify
Squartet - Adplicatio Minima
12.12.2017
Acqua Fragile - A New Chant
Spock's Beard - Snow Live
Opeth - Opeth/Enslaved Split EP
11.12.2017
Syd Barrett - The Madcap Laughs
The Perc Meets The Hidden Gentleman & The Lavender Orchestra - Praha
Lesoir - Latitude
10.12.2017
LEF - HyperSomniac
Intervals - The Way Forward
Sairen - Ultima Lux
9.12.2017
Emerson, Lake & Palmer - Brain Salad Surgery
Bernocchi, FM Einheit, Jo Quail - Rosebud
8.12.2017
Paranight - Into the Night
Starsabout - Halflight
7.12.2017
Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder
Playgrounded - In Time with Gravity
Melanie Mau & Martin Schnella - The Oblivion Tales
ARCHIV
STATISTIK
24173 Rezensionen zu 16523 Alben von 6433 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Maschine

aus: Großbritannien


Website 1 | Website 2

Bemerkungen


Maschine waren ursprünglich mal Concrete Lake. Unter dem alten Namen waren sie eine DER Überraschungen beim Summer's End-Festival 2011.

Die Band wurde von Gitarrist Luke Machin schon 2008 am Brighton Institute of Modern Music gegründet. Eine Zeit lang war sie "nur" das Nebenprojekt, denn Luke Machin machte Musik mit Andy Tillison und war letztlich auch festes Mitglied bei The Tangent (siehe Album "COMM"). Auch Bandkollege Dan Mash (der sich auf dem Debütalbum von Maschine allerdings Daniel Mashal nennt) war eine Zeit lang Musiker bei The Tangent, auch wenn er auf keinem Album zu hören ist.

Die Hintergründe der Umbenennung von Concrete Lake zu Maschine bleiben ungenannt. Im Sommer 2013 veröffentlichen Maschine ihr Debütalbum beim InsideOut-Label.

(Thomas Kohlruß)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Kiama; The Tangent; United Progressive Fraternity

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Maschine

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2013 Rubidium 10.50 4
2016 Naturalis 10.75 4

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum