SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
19.10.2017
My Soliloquy - Engines of Gravity
Liquid Orbit - Liquid Orbit
John Zorn - Simulacrum
18.10.2017
Amorphis - My Kantele
Reckoning Storm - The Storm Engine
17.10.2017
Aquaserge - laisse ça être
Southern Empire - Southern Empire
TNNE - Wonderland
16.10.2017
Pere Ubu - 20 Years in a Montana Missile Silo
Nump - Sun is cycling
15.10.2017
Tangerine Dream - Quantum Gate
Collapse Under The Empire - The Fallen Ones
Kolkhöze Printanium - Vol. 1 Kolkhöznitsa
14.10.2017
Zeit - Waves from the Sky
35007 - Especially for You
Shadow Ray - Eyes,Gleaming Through The Dark
13.10.2017
John Zorn - Simulacrum
Anubis Gate - Covered in Black
ARCHIV
STATISTIK
23969 Rezensionen zu 16371 Alben von 6363 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Maschine

aus: Großbritannien


Website 1 | Website 2

Bemerkungen


Maschine waren ursprünglich mal Concrete Lake. Unter dem alten Namen waren sie eine DER Überraschungen beim Summer's End-Festival 2011.

Die Band wurde von Gitarrist Luke Machin schon 2008 am Brighton Institute of Modern Music gegründet. Eine Zeit lang war sie "nur" das Nebenprojekt, denn Luke Machin machte Musik mit Andy Tillison und war letztlich auch festes Mitglied bei The Tangent (siehe Album "COMM"). Auch Bandkollege Dan Mash (der sich auf dem Debütalbum von Maschine allerdings Daniel Mashal nennt) war eine Zeit lang Musiker bei The Tangent, auch wenn er auf keinem Album zu hören ist.

Die Hintergründe der Umbenennung von Concrete Lake zu Maschine bleiben ungenannt. Im Sommer 2013 veröffentlichen Maschine ihr Debütalbum beim InsideOut-Label.

(Thomas Kohlruß)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Kiama; The Tangent; United Progressive Fraternity

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Maschine

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2013 Rubidium 10.50 4
2016 Naturalis 10.75 4

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum