SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
25.2.2018
Glass - Emergence
24.2.2018
Brainticket - Zürich/Lausanne
Tyndall - Sonnenlicht
23.2.2018
Jordsjø - Jord
Markus Stauss Artgenossen - Treasures of Light
Nem-Q - Fault Lines (Subduction Zone)
Ryan Parmenter - One of a different Color
21.2.2018
Vitral - Entre As Estrelas
InVertigo - Next Stop Vertigo
20.2.2018
Bobby Previte - Rhapsody
Soniq Theater - Squaring the Circle
19.2.2018
Security Project - Contact
Virgil & Steve Howe - Nexus
18.2.2018
Kellerkind Berlin - Colourful Thoughts
17.2.2018
Goblin - Phenomena
A Silent Sound - Compass
Nadav Cohen - Lacuna
16.2.2018
Christian Fiesel - Analogy
ARCHIV
STATISTIK
24391 Rezensionen zu 16675 Alben von 6500 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Maschine

aus: Großbritannien


Website 1 | Website 2

Bemerkungen


Maschine waren ursprünglich mal Concrete Lake. Unter dem alten Namen waren sie eine DER Überraschungen beim Summer's End-Festival 2011.

Die Band wurde von Gitarrist Luke Machin schon 2008 am Brighton Institute of Modern Music gegründet. Eine Zeit lang war sie "nur" das Nebenprojekt, denn Luke Machin machte Musik mit Andy Tillison und war letztlich auch festes Mitglied bei The Tangent (siehe Album "COMM"). Auch Bandkollege Dan Mash (der sich auf dem Debütalbum von Maschine allerdings Daniel Mashal nennt) war eine Zeit lang Musiker bei The Tangent, auch wenn er auf keinem Album zu hören ist.

Die Hintergründe der Umbenennung von Concrete Lake zu Maschine bleiben ungenannt. Im Sommer 2013 veröffentlichen Maschine ihr Debütalbum beim InsideOut-Label.

(Thomas Kohlruß)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Kiama; The Tangent; United Progressive Fraternity

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Maschine

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2013 Rubidium 10.50 4
2016 Naturalis 10.75 4

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum