SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
24.6.2017
Schneider Kacirek - Shadows Documents
Eurasia - ilmondorovescio
Weserbergland - Sehr Kosmisch, Ganz Progisch
Bent Knee - Land Animal
Ysma - Memoirs In Monochrome
23.6.2017
Toby Driver - Madonnawhore
Matheus Manente - Illusions Dimension
Michael Brückner - Movies Moving In My Head
Timeout - 7
AKP - Breaking Free Tour Live
Long Earth - The Source
22.6.2017
The Season Standard - Squeeze Me Ahead Of Line
Nooumena - Argument With Eagerness
21.6.2017
Heron - You Are Here Now
The Flaming Lips - Yoshimi Battles The Pink Robots
20.6.2017
Bubblemath - Edit Peptide
Atrorum - Structurae
Elara Sunstreak Band - Deli Bal
ARCHIV
STATISTIK
23575 Rezensionen zu 16107 Alben von 6259 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Tim Bowness

aus: Großbritannien


Website 1 | Website 2

Bemerkungen


Tim Bowness ist ein britischer Musiker und Sänger, der vor allem von seiner Zusammenarbeit mit Steven Wilson in der Formation no-man ein Begriff sein dürfte. Daneben ist er aber auch noch in den Bands Henry Fool, Memories Of Machines und Slow Electric aktiv.

Außerdem pflegt(e) er eine Vielzahl an Kollaborationen mit anderen Künstlern wie zum Beispiel Alice, Robert Fripp, Hugh Hopper, OSI, Pete Chilvers, Richard Barbieri und Roxy Music's Phil Manzanera. Inzwischen (Stand 2014) hat er auch zwei Solo-Alben veröffentlicht.

Tim Bowness charakteristischer ruhiger, oft etwas traurig-melancholischer Gesangsstil ist prägend für alle seine Projekte.

(Thomas Kohlruß)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Richard Barbieri/Tim Bowness; Tim Bowness/Peter Chilvers; Tim Bowness/Samuel Smiles; Henry Fool; Memories of Machines; no-man

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Tim Bowness

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2014 Abandoned Dancehall Dreams 10.00 1
2015 Stupid Things that mean the World 10.00 2
2017 Lost in the Ghost Light 10.50 2

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum