SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
28.3.2017
Elbow - Build a Rocket Boys!
Jü - Summa
27.3.2017
Änglagård - Made In Norway (DVD/Bluray)
Michel Sajrawy - Floating City
26.3.2017
Aican - Don't Go Deep Into The Forest
Plurima Mundi - Percorso
Horse Lords - Horse Lords
Magenta - Chaos From The Stage
25.3.2017
Cozmic Corridors - Cozmic Corridors
Sensifer - Center Of Oceans
Neal Morse - Morsefest 2015
Mastermind - Tragic Symphony
Birdeatsbaby - Tanta Furia
24.3.2017
Conrad Schnitzler & Pole - Con-Struct
The Hirsch Effekt - Holon : Agnosie
Elbow - The Seldom Seen Kid
Ingranaggi Della Valle - In Hoc Signo
23.3.2017
John Zorn - The Garden of Earthly Delights
ARCHIV
STATISTIK
23285 Rezensionen zu 15898 Alben von 6166 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Requiem

aus: Deutschland; USA; Italien


Zur Band-Website

Bemerkungen


Requiem war ein Projekt des damals in Bünde (Nordrhein-Westfalen) lebenden Exil-Amerikaners Georg A. Speckert. Der studierte Bratschist lebt seit der Mitte der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts in Deutschland und verdiente sein Geld vornehmlich als Musiklehrer, zuletzt als Direktor der städtischen Musikschule von Hannover. Seit 2014 ist er pensioniert, was ihn aber nicht davon abhält auch weiterhin Klänge zu produzieren.

Anfang der 80er Jahre spielte er, unterstützt von dem italienischen Gitarristen Massimo Grandi und dem ebenfalls in Deutschland lebenden Produzenten und Toningenieur David Cassidy (nein, nicht DER David Cassidy), ein Album mit elektronischer Musik ein, welches 1981 auf Cassidys Label Daviton veröffentlicht wurde. Ende 2016 wurde die Scheibe von Guerssen Records (auf dem Unterlabel Mental Experience) auf LP und CD neu aufgelegt.

(Achim Breiling)

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Requiem

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
1981 For A World After 11.00 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum