SUCHE
Erweiterte Suche
BANDS "Y"
Phi Yaan-Zek
Yacobs
Gabriel Yacoub
Yagow
Yagull
Yak
Stomu Yamashta
Stomu Yamashta's Go
Yang
Yargos
Yatha Sidhra
Yellow Sunshine Explosion
Yes
Yesterdays
Yeti
Yeti Rain
Les Yeux de la Tête
Yezda Urfa
Yggdrasil
Yoke Shire
Yolk (FR)
Yolk (SUI)
Yonder Pond
Yonhosago
Yonin Bayashi
Thom Yorke
Yosemite Rain
Tatsuya Yoshida
Otomo Yoshihide, Bill Laswell, Yoshida Tatsuya
Yoso
Yossi Sassi Band
YOU
You And I
Dennis Young
Ysma
Yucatan
Yugen
Yuka & Chronoship
Yume Bitsu
Yuri Gagarin
Yurt
Fernando Yvosky
Ywis
<< XZ >>
STATISTIK
24106 Rezensionen zu 16473 Alben von 6405 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Dennis Young

aus: USA


Zur Band-Website

Bemerkungen


Dennis Young lebt wohl derzeit in New York und begann schon früh mit dem Schlagzeugspielen, entwickelte aber schnell ein multiinstrumentales Interesse. Sein musikhistorisch bedeutendste Tätigkeit war die des Perkussionisten in der New Yorker Post-Punk-No-Wave-Formation Liquid Liquid, die in den Jahren 1980-1983 bestand (und sich seit 2008 immer mal wieder reformiert hat).

Seit 1981 nimmt er auch eigene Musik auf, die erstmals auf der 1985 erschienen Tonbandkassette „Concepts“ zu hören war. Seitdem hat Young in unregelmäßigen Abstünden weitere Alben veröffentlicht. In den letzten Jahren erschienen mit „Reel to Real“ und „Wave“ zudem Archivalben mit frühen, elektronisch-experimentellen Aufnahmen aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts.

(Achim Breiling)

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Dennis Young

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2015 Reel to Real 10.00 1
2016 Wave - Electronic Music 1984-1988 11.00 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum