SUCHE
Erweiterte Suche
Christian Rode
Vorstellung und Statistik
Album-Rezensionen
Lesestoff-Rezensionen
Glossar-Einträge
Annalen-Beiträge
STATISTIK
23771 Rezensionen zu 16242 Alben von 6311 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Christian Rode



Beiträge

Zu allen 1010 Album-Rezensionen, 17 Lesestoff-Rezensionen, 1 Glossar-Einträgen, 2 Beiträgen zu den Babyblauen Annalen von Christian Rode

Vorstellung

Selbstbeschreibung


Mit der Musik der 50er bis 70er Jahre bin ich aufgewachsen, und diese Musik prägt mich bis heute: vom Rock'n'Roll und Beat über Folk, Psychedelic und Prog bis hin zu Hardrock und Wave.

Im Prog selbst mag ich am liebsten die psychedelischen Anfangsjahre. Meine favorisierten Bands sind hier: King Crimson, Pink Floyd, Caravan und Soft Machine, aber auch Yes, Van der Graaf Generator und Gentle Giant. Außerdem liebe ich einige frühe Krautbands wie Amon Düül II und Can, aber auch Tangerine Dream.

Außerhalb des Prog schätze ich besonders den Beat und die Psychedelic der 60er Jahre, sowie Singer-Songwriter wie Dylan, Cohen und Gainsbourg, weiß aber auch gelegentlich allerlei Jazz, Electronic und Country zu goutieren. Und alle Jahre wieder packt mich auch das Klassikfieber...

Aktuelle Playlist


Isildurs Bane & Steve Hogarth - Colours not found in Nature

Steve Hogarth - Not the Weapon but the Hand

Michael's Statement - Silent Creatures

Smalltape - The Ocean

Yuri Gagarin - At the Centre of all Infinity

All Time Top 10


Bob Dylan – Blonde on Blonde

The Beatles - Revolver

The Mothers of Invention – Uncle Meat

Can – Ege Bamyasi

Soft Machine - Fourth

Yes – The Yes Album

King Crimson – Red

Magma - Live

Rush – Permanent Waves

The Dukes of Stratosphear - 25 O'Clock


Statistik

Lesestoff-Rezensionen:17
Glossar-Beiträge:1
 
Band-Bemerkungen:187
Album-Rezensionen:1010
Davon mit Wertung:961
Durchschnittswertung:10.42 (Alle Rezensenten: 9.89)

Wertungsverteilung


23%
Wertung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 keine
Anzahl 0 1 4 5 13 14 34 61 104 210 235 194 56 21 9 49

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum