SUCHE
Erweiterte Suche
Jan Hamm
Vorstellung und Statistik
Album-Rezensionen
STATISTIK
23877 Rezensionen zu 16315 Alben von 6338 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Jan Hamm



Beiträge

Zu allen 16 Album-Rezensionen von Jan Hamm

Vorstellung

Selbstbeschreibung


Mein musikalischer Werdegang begann weit vor einem reflektionsfähigen Alter mit Jethro Tull und den bretonischen Folkrockern Tri Yann, die ich beide meinem Vater zu verdanken habe. Meine erste eigene CD war Living In The Past - ein denkbar guter Anfang; die wahre Wertschätzung musste aber noch reifen.

Nach frühen 90s Dancefloor-Niederungen und pubertären Black-Metal-Ausflügen hat sich eines Tages mein Cousin, der eigentlich House/Trance hörte, mit der frisch erschienenen Scenes From A Memory (Dream Theater) gemeldet. Der erste Hördurchlauf hat mich überfordert, der zweite fasziniert und der dritte zum Dream-Theater-Fan gemacht.

Das war der Eintritt in progressive Gefilde - wobei mit fortschreitender Kenntnis über die große Bandbreite des Progrock Dream Theater ein Stück Faszination eingebüßt haben. Ich habe mir dann via Internetrecherche ein Genre erarbeitet, welches in meinem Bekannten- und Freundeskreis leider kaum jemanden interessiert hat. Ohne die BBS hätte das nicht so gut funktioniert! ;)

Inzwischen bin ich breitgefächert interessiert: Progrock/Metal, Jazz, Klassik, Krautrock, Psychedelic Goa - und es gibt immer noch viel mehr neues und spannendes zu entdecken!

Aktuelle Playlist


Jethro Tull - A Passion Play
Yes - Close To The Edge
Opeth - Lamentations (live)
Shpongle - Tales Of The Inexpressible
Persuader - Evolution Purgatory
Blind Guardian - A Twist In The Myth
Fates Warning - A Pleasant Shade Of Gray
Amon Düül II - Yeti
Bruce Dickinson - The Chemical Wedding
Camel - s/t
Dark Suns - Existence
Nile - Annihilation Of The Wicked
Dream Theater - Live At The Marquee
Melechesh - Emissaries
Planet X - Quantum
Omar Rodriguez-Lopez & Damo Suzuki - Please Heat This Eventually
Enslaved - Ruun
Emperor - Prometheus
Magma - MDK
Vintersorg - Solens Rötter

All Time Top 10


- Jethro Tull: A Passion Play
- Jethro Tull: Thick As A Brick
- Transatlantic: SMPTe
- Transatlantic: Bridge Across Forever
- King Crimson: In The Court Of The Crimson King
- Porcupine Tree: The Sky Moves Sideways
- Tool: Lateralus
- Opeth: Blackwater Park
- Bruce Dickinson: The Chemical Wedding
- The Prodigy: The Fat Of The Land


Statistik

Lesestoff-Rezensionen:0
Glossar-Beiträge:0
 
Band-Bemerkungen:5
Album-Rezensionen:16
Davon mit Wertung:16
Durchschnittswertung:10.06 (Alle Rezensenten: 9.89)

Wertungsverteilung


31%
Wertung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 keine
Anzahl 0 0 0 0 1 0 1 2 0 3 5 4 0 0 0 0

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum