SUCHE
Erweiterte Suche
Michael Büttgen
Vorstellung und Statistik
Album-Rezensionen
Glossar-Einträge
STATISTIK
23383 Rezensionen zu 15973 Alben von 6203 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Michael Büttgen



Beiträge

Zu allen 116 Album-Rezensionen, 1 Glossar-Einträgen von Michael Büttgen

Vorstellung

Selbstbeschreibung


Meine erste Erfahrung mit anderen Sachen, die man außer Hörspielen auf Platte pressen kann, hatte ich im zarten Alter von 12 Jahren. Glücklicherweise hatte ich einen mit gutem Geschmack gesegneten Musiklehrer, der uns Musik von Klassik über Pop bis Rock mit der nötigen Leidenschaft näher bringen konnte. Zuerst hatte es mir die klassische Musik, damals in Form von Smetanas Moldau, angetan. Im Popbereich folgte, neben dem üblichen 80er-Kram, unmittelbar "...But Seriously" von Phil Collins, bis ich schließlich von Collins zu Genesis wanderte (weiß der Geier warum). Parallel dazu entdeckte ich im Bereich der "härteren" Klänge durch den Film "Highlander" die legendären Queen und war ihnen für immer verfallen. Irgendwann, vielleicht sogar tatsächlich durch "Keyleigh", kamen Marillion noch dazu, später - meiner alten Verwandtschaft sei dank - auch Tangerine Dream. So entwickelte sich langsam aber stetig bis heute meine Liebe zur Musik.

Geschmacklich bin ich eigentlich schlecht in irgendeine Schublade einzuordnen. Ich mag sehr viele verschieden Arten von Musik, solange sie für mich einen gewissen Anspruch hat, mich interessiert, fesselt und vor allem berührt.
Nach wie vor liebe ich klassische Musik, höre aber auf der anderen Seite auch sehr viel Heavy Metal, überwiegend der extremeren Sorte. Ich verehre meine Helden der elektronische Musik, besser gesagt der alten "Berliner Schule", Tangerine Dream und Klaus Schulze, und kann seit geraumer Zeit auch was mit Jazz anfangen.



Aktuelle Playlist









All Time Top 10


Marillion - Afraid Of Sunlight
Iona - Book Of Kells
Genesis - Selling England By The Pound
Sleepytime Gorilla Museum - of Natural History
Kate Bush - The Sensual World
Rush - Moving Pictures
Queen - Innuendo
Akercocke - Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone
Frank Zappa - Zappa in New York
Pink Floyd - Meddle
Tangerine Dream - Ricochet
Klaus Schulze - Mirage
Antonín Dvořák - 9. Sinfonie e-Moll op.95 "Aus der neuen Welt"


Statistik

Lesestoff-Rezensionen:0
Glossar-Beiträge:1
 
Band-Bemerkungen:41
Album-Rezensionen:116
Davon mit Wertung:115
Durchschnittswertung:9.57 (Alle Rezensenten: 9.88)

Wertungsverteilung


14%
Wertung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 keine
Anzahl 1 1 2 2 2 12 8 13 12 13 12 16 15 6 0 1

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum